Donnerstag, der 30. März

So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder und lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat und hat sich selbst für uns gegeben als Gabe und Opfer, Gott zu einem lieblichen Geruch.

Günter Weispfenning
Bild von Günter Weispfenning

Günter Weispfenning (1941-2011)

Der Zuversicht des evangelischen Unternehmers Günter Weispfenning ist die Errichtung der Internationalen Martin Luther Stiftung im Jahre 2007 zu verdanken. Unser Gründungsstifter legte den Grundstein dafür, dass diese Stiftung dazu beitragen kann, die Grundimpulse der Reformation in einen lebendigen Dialog von Kirche, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu übersetzen.

Dieses Erbe wollen wir weiterhin pflegen.

Mit der gemeinnützigen Share Value Stiftung, die er bis zu seinem Tod maßgeblich prägte, stellte er wesentliche Teile seines Aktienvermögens in den Dienst es Gemeinwohls. „Mit Aktien zu helfen“ ist auch das Ansinnen der Internationalen Martin Luther Stiftung.

Auf Wunsch des Gründungsstifters der Internationalen Martin Luther Stiftung Günter Weispfenning besteht das Vermögen der Stiftung in erster Linie aus Aktien und resultiert somit – im Einklang mit dem Leitbegriff der UnternehmerCourage – aus unternehmerischem Handeln.