Mittwoch, der 20. September

Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.

Logo vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband

Pressemeldung der Internationalen Martin Luther Stiftung

1. LutherKonferenz: Die Freiheit eines Christenmenschen im Wirtschaftsleben - Wäre Martin Luther heute Kapitalist oder Globalisierungsgegner?

So lautete der (ein wenig polemisch formulierte) Titel der 1. Luther-Konferenz, welche von der Internationalen Martin Luther Stiftung - gemeinsam mit der Evangelischen Akademie zu Berlin und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband - veranstaltet wurde. Im Rahmen eines Festaktes, wurde die "LutherRose für gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung" an Dr. h.c. Heinz-Horst Deichmann verliehen. Dies geschah anlässlich des 525. Geburtstagsjubiläums des Reformators am 10. November 2008, um 14 Uhr, im Französischen Dom, am Berliner Gendarmenmarkt.

Für die umfassende Unterstützung der Luther-Konferenz und des Festaktes bedankt sich die Internationale Martin Luther Stiftung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Berlin.

Die Konferenz fand im Französischen Dom in Berlin statt
Bild des Französischen Doms am Gendarmenmarkt in Berlin