Montag, der 18. März

Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch.

weiterführende Informationen

Pressemeldung der Internationalen Martin Luther Stiftung

Grußwort - Burkhart Jung, Oberbürgermeister von Leipzig.

Presseresonanz

Bild.de - Internationale Luther Stiftung tagt in Leipzig, 12.11.2012 (externer Link)

Die Welt - Profitieren von Luther, 15.11.2012 (externer Link)

5. LutherKonferenz: Maecenati. Warum Firmen Gutes tun. Unternehmer als Mäzene

Unter dem Motto "Unternehmer als Mäzene." debattierten Prominente aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Kirche in der Thomasschule über das Thema "Unternehmer als Mäzene. Grenzen und Möglichkeiten der unternehmerischen Unterstützung von Kunst und Kultur".

Für die umfassende Unterstützung der LutherKonferenz und des Festaktes bedankt sich die Internationale Martin Luther Stiftung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Berlin.

Beim anschließenden Festakt wurde die "LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmercourage" an Jon Baumhauer verliehen.