Donnerstag, der 28. März

Es möge dir gelingen in deiner Herrlichkeit. Zieh einher für die Wahrheit in Sanftmut und Gerechtigkeit so wird deine rechte Hand Wunder vollbringen.

Grußwort - Prälat Dr. Bernhard Felmberg

4. LutherKonferenz: In der Freiheit eines Christenmenschen Unternehmercourage leben

Wie die letzten drei Jahre zuvor fand unsere diesjährige LutherKonferenz wieder am Geburtstag des Reformators, am 10. November, statt. Unter dem Motto "In der Freiheit eines Christenmenschen - Unternehmercourage leben" debattierten Prominente aus Wirtschaft, Polik und Kirche über das Thema "Die Freiheit eines Christenmenschen und die Freiheit der Wirtschaft - Wie verträgt sich das?".

Beim anschließenden Festakt wurde die "LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmercourage" an Dr. Dirk Ippen verliehen.

Für die umfassende Unterstützung der Luther-Konferenz und des Festaktes bedankt sich die Internationale Martin Luther Stiftung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Berlin.