Montag, der 23. Oktober

Und der Friede Gottes, welcher höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

JugendUnternimmt auf Facebook

Partner und Förderer

Logo der Shareholder Value AG

Sebastian von Kloch-Kornitz:
Geschäftsführer/ Leiter der Geschäftsstelle

Tel:+49 361 6441 8747
Fax:+49 361 6441 8749
E-Mail:Sebastian.Kloch[at]luther-stiftung.org

JugendUnternimmt summer school 2017

Die JugendUnternimmt summerschool 2017 wird vom 15. bis 21. Juli wieder im Augustinerkloster zu Erfurt stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf die tollen und innovativen Ideen, die wir dann gemeinsam zu spannenden Unternehmenskonzepten weiterentwickeln werden.

Am Donnerstag, den 20. Juli findet ab 16.00 Uhr die Abschlussveranstaltung der summer school im Evangelischen Augustinerkloster im Haus der Versöhnung statt. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Hier präsentieren die Jungforscher ihre Projekte und ihre während der summer school entwickelte Geschäftsidee. Der Sieger wird durch eine fachkundige Jury ermittelt.

Ermutigung zum Unternehmertum

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 25.08.2014, Nr. 196, S. 19

Eine christliche Stiftung will jungen Menschen den Weg in die Selbständigkeit schmackhaft machen. Dazu muss sie so manches Vorurteil über Unternehmer aus dem Weg räumen.
lib. ERFURT, 24. August. Gerade hat in Erfurt eine „Summer School“ stattgefunden, die manche mit einer gewissen Skepsis betrachten dürften. Junge Menschen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren sollen das Unternehmertum nicht nur kennen-, sondern auch schätzen lernen – und zum Weg in die Selbständigkeit ermutigt werden. Das Projekt heißt „Jugend unternimmt“, es existiert seit 2005 und wird nicht, wie man vermuten könnte, von einem Wirtschaftsverband veranstaltet, sondern von einer Institutio