The daily Luther

18th March

For what the law could not do, in that it was weak through the flesh, God sending his own Son in the likeness of sinful flesh, and for sin, condemned sin in the flesh.

Interpretation of Martin Luther ...

Netzwerk UnternehmerCourage

Ein Beratungs- und Vernetzungsangebot für junge Führungskräfte aus der Industrie und dem Finanzsektor

Wie verdient man „anständig“ Geld? Geht das überhaupt: Geld und Moral zusammenzubringen und werteorientiert wie nachhaltig zu wirtschaften? Wenn ja, wie gestaltet sich das ganz konkret? Wie finden junge Entscheider in ihren Unternehmen zu einem eigenen Wertekompass und zu einer persönlichen Haltung, die ihnen einerseits Erfolg ermöglicht und gleichzeitig hilft, mit ihrer Arbeit vor sich selbst und anderen gerade zu stehen? Die Internationale Martin Luther Stiftung will mit ihren Managementtrainings auf Grundlage jener Werte, wie sie Europa seit 2000 Jahren geprägt haben, jungen Führungskräften dabei helfen, UnternehmerCourage zu entwickeln, und in ihren Unternehmen erfolgreich anzuwenden. Dafür stehen wir mit Persönlichkeiten ein, die in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft ihr Umfeld beispielgebend geprägt haben.“

Prof. Dr. Nils Ole Oermann (Mitglied des Kuratoriums der IMLS)