Mittwoch, der 26. April

Und er fürchtete sich und sprach: Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.

Stiftungsvorstand

Dr. Michael J. Inacker
Bild von Dr. Michael J. Inacker

Dr. Michael J. Inacker (Berlin): Politikwissenschaftler, Historiker, Journalist, 2006 bis 2009 Stellv. Chefredakteur und Leiter des Berliner Hauptstadtbüros der „Wirtschaftswoche“, 2009-2011 Bereichleiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs der Metro AG, Stellvertretender Chefredakteur des Handelsblattes und Leiter ihres Hauptstadtbüros, seit Mai 2014 Vorstand und Mitgesellschafter der Kommunikations- und Medien-Beratung WMP-EuroCom AG in Berlin und seit Februar 2015 Vorstandschef der WMP-EuroCom AG.
Vorstandsvorsitzender der Internationalen Martin Luther Stiftung

Dr. Thomas A. Seidel
Bild von Dr. Thomas A. Seidel

Dr. Thomas A. Seidel (Erfurt): Theologe, Historiker, Studienleiter, zuletzt Landesbeauftragter der Evangelischen Kirchen Thüringen, seit September 2010: Der Beauftragte der Thüringer Landesregierung zur Vorbereitung des Reformationsjubiläums "Luther 2017",
stellvertretender Vorstandsvorsitzender
und geschäftsführender Vorstand der Internationalen Martin Luther Stiftung

John C. Kornblum
Bild von John C. Kornblum

John C. Kornblum (Berlin, Washington): neben zahlreichen politischen und wirtschaftlichen Leitungsämtern in den USA und Europa, u.a. von 1997 bis 2001 Botschafter der USA in Deutschland. 2001 Präsident der deutschen Filiale der internationalen Investmentbank Lazard. Derzeit senior counselor bei Noerr Stieenhofer Lutz.

Constanze Victor
Bild von Constanze Victor

Constanze Victor (Erfurt): Mitarbeiterin der Thüringer Aufbaubank, der Förderbank des Freistaates Thüringen. Direktorin, Leiterin des für die Bank neu aufgebauten Bereiches "Öffentliche Kunden", seit September 2014 ist sie Verbandsdirektorin des Verbandes Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V.. Biografie

Valentin Schmidt