Samstag, der 20. April

Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

Kuratoriumsvorstand

Dr. Michael J. Inacker (Berlin):
Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

Politikwissenschaftler, Historiker, Journalist, 2006 bis 2009 Stellv. Chefredakteur und Leiter des Berliner Hauptstadtbüros der „Wirtschaftswoche“, 2009-2011 Bereichleiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs der Metro AG, Stellvertretender Chefredakteur des Handelsblattes und Leiter ihres Hauptstadtbüros. Dr. Inacker war sechs Jahre Vorstandschef der Kommunikations- und Medienberatung WMP-EuroCom AG in Berlin. Seit Ende 2020 ist er Geschäftsführer von Die HimmelsSchreiber GmbH, einer Agentur für Strategie und Kommunikation in Berlin.

Alexander von Witzleben (Weimar):
Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

2003 Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG (Jena), 2007 Vorstandsmitglied der Franz Haniel & Cie. GmbH (Duisburg), seit 01.01.2009 Präsident des Verwaltungsrates Feintool International Holding AG

Landesbischof Ralf Meister:

Ralf Meister ist seit dem 26. März 2011 Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Weiterhin ist Meister seit 2012 Vorsitzender des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und wurde am 9. November 2018 zum Leitenden Bischof der Vereinigten Evangelisch-lutherischen Kirche Deutschlands gewählt.