Mittwoch, der 19. September

Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben.

Kuratoriumsvorstand

Alexander von Witzleben
Bild von Alexander von Witzleben

Alexander von Witzleben (Weimar):
Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

2003 Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG (Jena), 2007 Vorstandsmitglied der Franz Haniel & Cie. GmbH (Duisburg), seit 01.01.2009 Präsident des Verwaltungsrates Feintool International Holding AG

Biografie

Landesbischof Gerhard Ulrich
Bild von Landesbischof Gerhard Ulrich

Landesbischof Gerhard Ulrich (Kiel):
stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

Vorsitzender der Kirchenleitung der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche und Vorsitzender der gemeinsamen Kirchenleitung der drei Landeskirchen Nordelbien, Mecklenburg und Pommern, sowie Leitender Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD)

Biografie

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht: Mitglied des Thüringer Landtags, von 2009 bis 2014 Thüringer Ministerpräsidentin, stellv. Bundesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises von CDU/ CSU, Mitglied der Kammer für soziale Ordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland, stellv. Mitglied der EKD-Synode, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (KiBa).