Montag, der 19. Februar

Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören!

Kuratoriumsvorstand

Alexander von Witzleben
Bild von Alexander von Witzleben

Alexander von Witzleben (Weimar):
Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

2003 Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG (Jena), 2007 Vorstandsmitglied der Franz Haniel & Cie. GmbH (Duisburg), seit 01.01.2009 Präsident des Verwaltungsrates Feintool International Holding AG

Biografie

Landesbischof Gerhard Ulrich
Bild von Landesbischof Gerhard Ulrich

Landesbischof Gerhard Ulrich (Kiel):
stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

Vorsitzender der Kirchenleitung der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche und Vorsitzender der gemeinsamen Kirchenleitung der drei Landeskirchen Nordelbien, Mecklenburg und Pommern, sowie Leitender Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD)

Biografie

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht: Mitglied des Thüringer Landtags, von 2009 bis 2014 Thüringer Ministerpräsidentin, stellv. Bundesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises von CDU/ CSU, Mitglied der Kammer für soziale Ordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland, stellv. Mitglied der EKD-Synode, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (KiBa).